Es gibt keine negativen Emotionen

von Daniel Stacy Barron

Da in westlichen Kulturen viele Menschen sich als Kind nicht gefühlt fühlten, stellten wir starke Wächter vor den erlebten Schmerz der inneren Wertlosigkeit und entwickelten abgetrennte Subpersönlichkeiten um zu überleben.

 

Ziel der Arbeit von D.S. Barron ist das Erreichen einer authentischen Persönlichkeit mit echter Selbstliebe als Ergebnis emotionaler Reife und herzenszentrierter Vollständigkeit. Damit wird unser Menschsein zum Fundament und zur Voraussetzung für unseren spirituellen Weg. So erleben wir, dass wirkliche spirituelle Reife nur auf der Grundlage echter emotionaler Reife möglich ist.

 

Dieses Buch hat mir tiefes Verstehen, Versöhnung und Akzeptanz geschenkt. Zudem durfte ich erleben, mich gefühlt zu fühlen, ohne Trennung Eins mit mir und dem Leben - wie es auch in Meditation und bei Rückführungen in die Schwangerschaft erfahren werden kann. Ich habe jedoch keine Ausbildung in Emotional Body Enlightenment und Theohumanity. 

 

Zu der begeisternden Neuauflage des Buches schreibt Daniel Barron:

 

"Es gibt drei Stufen der Veränderung im menschlichen Wachstum:

Selbst-Verbesserung, Transformation und Transmutation.

In der Selbst-Verbesserung änderen wir das, was wir tun.

Transformation geschieht, wenn wir die Glaubensmuster und Einstellungen ändern, die dem, was wir tun, zugrunde liegen.

Aber nur Transmutation, die Heilung der verborgenen Stauungen in unserem Emotionalkörper, die den Grund dafür darstellen, dass wir bestimmte Glaubensmuster und Einstellungen halten, die dann unser Verhalten steuern, führt zu anhaltender und authentischer persönlicher und allumfassender Veränderung.

 

Die Zeit ist gekommen für eine humanistische Spiritualität, die uns lehrt, unsere Menschlichkeit als an sich göttlich zu leben, und die uns paradigma-

tische Richtlinien der Selbsterforschung gibt, deren Authorität im und nicht außerhalb des Herzens liegt."

 

Mit Freude für Sie da

Mechthild Wiethaler

Heilpraktikerin
Am Georgenbach 1A
D 82319 Starnberg

Telefon: +49 8151 9719331

E-Mail: therapie(at)myway.de